Boule ist in Bremerhaven angekommen
28 Teams (Doublette) spielten am Sonnabend, den 12. Juli 2014 auf dem

GTV-Platz im Bürgerpark, Bremerhaven-Geestemünde,
um den Wanderpokal der Havenbouler, gestiftet von der Profimess GmbH in

Bremerhaven. Die vielen Teilnehmer waren auch ein Zeichen dafür, dass Boule nun auch in Bremerhaven eine immer beliebtere Sportart wird. Tolles Sommerwetter, ein idealer Platz für 14 Boulebahnen und mehr, eine gute Vereinsgastronomie, machten den Tag für alle Teilnehmer zu einem Erlebnis. Der Wanderpokal ging dieses Jahr an die Sieger Mirko N. und Guy Utsou (Havenbouler), den zweiten Platz erreichten Peter Hänsel und Holger Ryfisch (SFL-Bremerhaven) und Dritte wurden Dieter Winter und Rüdiger Pieper (Havenbouler).
Alle Teilnehmer erhielten ein kleines Geschenk, gespendet von der Profimess GmbH, ein extra produziertes Boulemassband, damit solche "Glaubensfragen" wie: Wer liegt näher am Schweinchen?, ein Ende haben.

Boule-Turniere 2015

Dieses Jahr haben wir auf eine ausführliche Berichterstattung zu den lokalen Boule-Turnieren verzichtet. Stattdessen stellen wir nur die Platzierung der Gewinner vor.

 

LTS-Bremerhaven  Boule-Turnier am 9. Mai 2015

1. Platz  Anneliese Krause – Helmut Haag (SFL- Bremerhaven)

2. Platz  Dieter Pawlik – Uwe Gerstung (LTS-Bremerhaven)

3. Platz  Kossi-Guy Utsou – Stefan Gerigk (Havenbouler)

4. Platz  Eckard Gildehaus – Werner Berg  (Gut Heil Spaden)

 

SFL-Bremerhaven  Boule-Turnier am 6. Juni 2015

1. Platz  Günter Böhm – Wilfried Glaser (SFL- Bremerhaven)

2. Platz  Kossi-Guy Utsou – Stefan Gerigk (Havenbouler)

3. Platz  Anneliese Krause – Helmut Haag (SFL – Bremerhaven)

4. Platz  Margrit Inschläger – Dieter Winter (Havenbouler)

 

Gut Heil Spaden  Boule-Turnier am 12. September 2015

Das erste Turnier der Boule-Abteilung  des TV Gut Heil Spaden war hervorragend organisiert. Spielleitung mit Laptop, eigene Grillstation und zu jedem Spielfeld ein separater selbstentworfener Punktezähler -  echt stark!

1. Platz  Kossi-Guy Utsou – Stefan Gerigk Havenbouler)

2. Platz  Thomas Hufnagel – Dieter Winter (Havenbouler)

3. Platz  Eckard Gildehaus  ­- Jürgen Jeltsch (Gut Heil Spaden)

4. Platz  Werner Berg – Dietmar Ledwig (Gut Heil Spaden)

 

 

Offenes Boule-Pokalturnier 2016 des SFL-Bremerhaven

Am Sonnabend, den 4. Juni 2016, fand auf der SFL-Sportanlage, das diesjährige grosse Boule-Turnier statt. 30 Doubletten aus Bremerhaven und von der anderen Weserseite, lieferten sich spannende Wettkämpfe. Fünf Spiele musste jedes Team absolvieren, bis die  Sieger ermittelt wurden. Der Wettergott meinte es gut und ließ den ganzen Tag  die Sonne scheinen. Thomas Hufnagel von den Havenboulern überraschte mit dem zweiten Platz, obwohl ihm kurz vor dem Turnier ein unbekannter Mitspieler aus Budjadingen zugeteilt wurde, der jedoch nach zwei Spielen wegen Kreislaufproblemen ausschied und durch eine Spielerin der Havenbouler, die eigentlich nur zu Besuch gekommen war, ersetzt wurde.

Das allgemeine Ergebnis in der Rangliste war für die Havenbouler sehr gut. Von acht teilnehmenden Havenbouler-Teams waren fünf unter den ersten 10 Plätzen.

Den ersten Platz erreichten Uli und Michael Ahlert(Havenbouler), den zweiten Platz Thomas Hufnagel (Havenbouler) mit Fred Ressel  zeitweise und Ille Tietjen. Der dritte Platz  ging an Annegret Imken und Axel Büsing (Boule-Club, Brake), der vierte Platz an Wilfried Gottwald und Karsten Stürmann (LTS-Bremerhaven). Alle Turnierbeteiligten  waren mit viel Spielfreude dabei und genossen diesen wunderschönen Tag.

Das Team Anja Wüppermann - Dieter Winter von den Havenboulern holt sich den Sieg

Beim Boule-Turnier des LTS-Bremerhaven am 20.05.2017 legten sich bei sonnigem Wetter sechzehn gutgelaunte Mannschaften mächtig ins Zeug.

Eingeladen waren die Sportsfreunde des SFL-Bremerhaven, vom Verein Gut Heil Spaden und die Havenbouler. Die Havenbouler belegten den ersten und den vierten Platz, vertreten durch Anja Wüppermann und Dieter Winter sowie Siggie Hau und Kossi Guy Utsou.

Rolf Broy - Peter Homeyer (LTS) erreichten den zweiten Platz und Werner Berg - Mario Wetjen

(Gut Heil Spaden) den dritten Platz.

Die Preise in Form von Wein Schinken und Mettwurst wurden durch den Boulevorsitzenden Wilfried Gottwald verliehen. Er bedankte sich für den reibungslosen Turnierablauf und freute sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.